Villa Regenbogen Kneipp Kindergarten

Wir bieten gesonderte Anmeldetage zur Besichtigung der Einrichtung an.
Die Anmeldetage, das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage

www.villa-regenbogen-dortmund.de

Weitere Informationen, wie z.B. anstehende Termine und Anmeldetage, können Sie bitte unserer Internetseite entnehmen.

In unserer Einrichtung betreuen wir 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

In unserer Einrichtung betreuen wir 28 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Bei einer Buchung von 35 Wochenstunden werden die Kinder in der Zeit von 7 bis 14 Uhr betreut.
Bei einer Buchung von 45 Wochenstunden werden die Kinder in der Zeit von 7 bis 16 Uhr betreut.

In der Villa wird täglich frisch, nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. "Projekt Fit KID" gekocht.
Die Buchung des Mittagessen ist verpflichtend und kostet monatlich 56 €.

Inklusive Einrichtung: nein

Die Elterninitiative Villa Regenbogen e.V. ist eine vom Kneipp-Bund anerkannte Kindertageseinrichtung und arbeitet nach einem besonderen Konzept der ganzheitlichen Gesundheitsförderung nach Sebastian Kneipp.
Bei Interesse an unserer Einrichtung nehmen Sie bitte an einem unserer Anmeldetage teil und füllen Sie unser Hauseigenes Anmeldeformular aus.

Schüruferstraße 312

In unserer Kneipp zertifizierten Elterninitiative hat die Gesundheitserziehung nach Sebastian Kneipp einen großen Stellenwert.
Auch unser großzügiges Außengelände, sowie die außergewöhnlichen Räumlichkeiten, bieten vielfältige Möglichkeiten einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung.
Uns ist es wichtig eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlen kann.
In diesem sicheren Rahmen können die Kinder sich individuell entfalten und Freundschaften knüpfen.
Durch einen offenen und wertschätzenden Umgang miteinander wird eine vertrauensvolle Umgebung geschaffen, in der sich zuverlässige Bindungen entwickeln können.
Wir bieten den Kindern eine ganzheitliche und individuelle Förderung, wodurch die Kinder die Möglichkeit haben ihre Persönlichkeit zu stärken und frei zu entfalten.
Diese Merkmale machen unsere Einrichtung besonders.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.villa-regenbogen-dortmund.de .

Das Team der Villa besteht aus neun staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erziehern, zwei Auszubildenden, einer Köchin und einer Hauswirtschaftskraft.

Frau Angres

info@villa-regenbogen-dortmund.de