Kinderspielhaus Phönix e.V.

20 Kinder im Alter zwischen 10 Monaten und 6 Jahren tummeln sich bei uns. 2 integrative Betreuungsplätze stehen zur Verfügung.

Die Einrichtung verfügt über 5 Plätze für Kinder unter 3 Jahren und 15 Plätze für 3 bis 6 jährige

Unter 2 Jahre: ja (45 Wochenstunden)
Es stehen insgesamt 5 Plätze für Kinder ab 1Jahr zur Verfügung.

Unter 3 Jahre: ja (45 Wochenstunden)
In der Einrichtung besteht die Möglichkeit 5 Kinder im Alter ab 1 Jahr zu betreuen

In der Einrichtung stehen 15 Plätze für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren zur Verfügung.

In der Einrichtung wird täglich frisch vegetarisch gekocht.
Hierbei werden nahezu ausschließlich Bioprodukte oder von regionalen Anbieter verwendet. Zusätzlich ist die Ernährung zuckerarm

In der Einrichtung stehen zwei integrative Betreuungsplätze zur Verfügung.

Schwarzer Weg 86

Wir nehmen die Kinder als einmalige Persönlichkeiten an und sehen sie in ihrer Gesamtheit, mit ihren Stärken und Schwächen und Möglichkeiten.

Wir legen Wert auf die Wahrnehmung und Förderung der Individualität des Einzelnen im Zusammenspiel mit der Gruppe.

Wichtig sind uns die Förderung von Selbstständigkeit und Eigeninitiative, die Festigung des Selbstwertgefühls sowie der Kommunikationsfähigkeit der Kinder.

Den Kindern soll ebenso ermöglicht werden, eigene Gefühle auszudrücken und emotionale Bedürfnisse zu befriedigen wie Gefühle ihrer Mitmenschen wahrzunehmen und verstehen zu lernen.

Sie sollen dabei nicht nur ihre Stärken erfahren, sondern auch ihre Schwächen akzeptieren. Ihre Grenzen lernen sie kennen, indem sie auch Konflikte durchleben und nicht vor jedem Konflikt bewahrt werden.

Betreut von 5 pädagogischen Kräften wird gespielt und getobt, gebastelt und gesungen, geschlafen, gelernt, gestritten und geschmust.

Ein kleines Außengelände bietet Platz zum schaukeln, klettern, sich verstecken und erste Erfahrungen in und mit der Natur zu sammeln. Die Kinder bekommen ein reichhaltiges Frühstück und ein vegetarisches Vollwert-Mittagessen, das jeden Tag frisch von einer Köchin zubereitet wird.

Frau Kuck

kinderspielhaus.phoenix@t-online.de

Elterninitiative Kinderspielhaus Phoenix e.V.

Herr Stör

info@kinderspielhaus-phoenix.de