"Die Kleine Raupe" e.V.

Unsere Elterninitiative steht für individuelle und liebevolle Kinderbetreuung.
In unserem Kindergarten arbeiten kompetente und herzliche Erzieherinnen in familiärer Atmosphäre.

www.die-kleine-raupe.de

Unser täglich ausgewogenes und abwechslungsreiches Mittagessen wird von unserer Köchin immer frisch mit viel Liebe zubereitet. Unsere Speisen variieren und sind der Saison angepasst.

Inklusive Einrichtung: nein

Niergartenstr. 19

Individualität wir bei uns groß geschrieben. Wir nehmen jedes Kind mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit so an, wie es ist und setzen an Stärken und Interesse der einzelnen Kinder an, um für sie ein passendes Förderkonzept zu entwickeln. Ein partnerschaftliches Miteinander ist uns hierbei besonders wichtig. Dafür möchten wir unseren Kindern Vertrauen und Sicherheit geben, damit sie sich selbst und andere so annehmen können, wie sie sind. Wünsche und Ideen der Kinder fließen in unseren Alltag mit ein, um ihnen Raum für diese zu geben. Für das kindliche Lernen hat das Spiel die zentrale Bedeutung. Unser Kindergarten soll dem Kind eine Lebenswelt schaffen, die es ihm ermöglicht, spielerisch handelnd zu lernen.

Mit viel Engagement und Herz sind qualifizierte Erzieherinnen und Ergänzungskräfte für unseren Kindergarten im Einsatz. Wir haben ein hervorragendes Betriebsklima. Nur selten wechseln Erzieherinnen in eine andere Einrichtung. Dies ermöglicht eine Bezugsperson für die Kinder, die häufig über die gesamte Kindergartenzeit hinausgeht.

Wir haben einen hohen Betreuungsschlüssel. In jeder Gruppe arbeiten 3 Erzieherinnen mit 20 Kindern.

Frau Meinelt

info@die-kleine-raupe.de