EIternintiative Kindergarten am Hasenberg e. V.

Die Kita Hasenburg kurz und knapp: - kinderfreundlich - kompetent - professionell - fürsorglich - empathisch - ein Stück Zuhause - partizipatorisch - familienfreundlich - fördernd - unterstützend

www.kita-hasenburg.de

In unserer Kita Hasenburg bieten wir 3 Gruppen an.
1. Gruppe unter 1 Jahr - 3 Jahre
2. Gruppe 2 Jahre - 6 Jahre
3.Gruppe 3 Jahre - 6 Jahre

Unsere 10 Kleinsten werden in einem geborgenen, geschützten Rahmen liebevoll von pädagogischen Fachkräften in ihrer frühkindlichen Entwicklung begleitet.

Hier bieten wir 1 Gruppen an, in denen 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren untergebracht sind, die von pädagogischen Fachkräften betreut werden. 6 Plätze dieser Gruppe sind U3 Kinder vorbehalten.

Bei dieser Gruppe handelt es sich um 21 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Sie werden von pädagogischen Fachkräften und einer Kinderpflegerin betreut.

In unserer Kita arbeiten wir nach dem teiloffenen Konzept. So haben die Kinder einen geschützten Raum/Rückzugsort von dem aus sie den Kindergarten als Lebensraum erforschen können.

Wir legen besonderen Wert auf eine gesunde, schmackhafte und kindgerechte Ernährung. Dies berücksichtigen wir sowohl bei der Zubereitung des Frühstücks, als auch beim Mittagessen.

Wir betreuen gemeinsam Kinder mit und ohne erhöhtem / besonderem Förderbedarf. Dafür stehen uns zusätzliche pädagogische Fachkräfte zu Verfügung.

Die Schließzeiten liegen innerhalb der Schulferien und können variieren. Sie werden mit dem Rat der Tageseinrichtung abgestimmt und allen Eltern rechtzeitig bekannt gegeben.

Letzte Profil-Aktualisierung: 20.07.2023

Vorhölterstraße 29

Wir von Elterninitiative Kindergarten am Hasenberg e.V. nehmen die Kinder in ihrer individuellen Lebenssituation wahr und richten unsere pädagogische Arbeit hieran aus. Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes. Auch die Vermittlung sozialer Kompetenzen und das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen spielt bei unserer Arbeit eine große Rolle. Darüber hinaus unterstützen wir Sie als Eltern bei der Erziehungsarbeit.

Unser Team besteht ausschließlich aus ausgebildeten Erzieher/innen und KInderpflege/rinnen. Ergänzt wird das Team durch Auszubildene, unsere Küchenkraft und unseren Hausmeister. Jedes einzelne Kind liegt uns am Herzen.
Wir arbeiten dabei familienergänzend und unterstützend.

Vorhölterstraße 29

Frau Schepers

kigahasenberg@arcor.de

Kita Hasenburg / Elterninitiative Kindergarten Am Hasenberg e.V.

Vorhölterstr. 29

Frau Schepers