www.kirche-do-suedwest.de/index.php/kindergaerten/hombruch

In unserer Kindertagesstätte betreuen wir Kinder im Alter von 2-6 Jahren mit 45 Std./ Woche.

Zwei Gruppen mit jeweils 20 Kindern im Altern von 2-6 Jahren und 45 Std.-Betreuung

Eine Gruppe mit 20 Kindern im Alter von 3-6Jahren und 45 Std.-Betreuung

Unsere Kindertagesstätte ist montags - donnerstags von 7.00-16.30 Uhr und freitags von 7.00-15.00 Uhr geöffnet.

Vollverpflegung bestehend aus: Frühstücksbüffet, Mittagessen, Snacks, Getränken usw.(z.T. in Bio-Qualität).
Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten werden selbstverständlich beachtet.

Kinder mit Entwicklungstörungen/-verzögerungen oder einer Behinderung sind ein Teil unserer Gemeinschaft und nehmen am Alltag teil. Wir bemühen uns darüber hinaus stets um den Einsatz einer zusätzlichen Integrationsfachkraft.

Da wir eine konfessionelle Einrichtung sind, werden vorrangig Kinder aus dem Gemeindebezirk der Ev.Kirchengemeinde Dortmund-Südwest aufgenommen, deren Eltern Mitglied in der Kirchengemeinde sind. Bitte denken Sie bei einer Anmeldung daran, ihre Konfessionszugehörigkeit anzugeben.

Letzte Profil-Aktualisierung: 17.08.2023

Harkortstraße 53 a

Weitere Informationen zu unserem pädagogischen Konzept finden Sie auf unserer Homepage: http://www.kirche-do-suedwest.de/index.php/kindergaerten/hombruch

Das pädagogische Team unserer Tageseinrichtung besteht aus 10 Erzieherinnen, die sich regelmäßig weiterbilden. Bei Bedarf und Verfügbarkeit ergänzt eine Integrationsfachkraft das Team zusätzlich. Darüberhinaus arbeiten wir mit verschiedenen Therapeuten und Pädagogen interdisziplinär zusammen.
Eine Hauswirtschaftskraft und eine Alltagshelferin komplettieren das Team der Einrichtung.

Harkortstraße 53 a

Frau Gehle