AWO Familienzentrum Kita Brackeler Hellweg

In einer alten „Villa“ und ehemaligen Gebäude einer Druckerei, auf einem Gelände mit altem Baumbestand entsteht die 20. Kita der AWO Dortmund.

Wir betreuen Ihre Kinder in liebevoll gestalteten Lernräumen nach dem offenen Konzept.

Bei einer 35-Stunden-Buchung liegt die Betreuungszeit zwischen 07.15h und 14.30h.

In unserer KiTa bieten wir den Kindern eine moderne frische Küche an. Darüber hinaus wird es ein tägliches Frühstücksbuffet geben, welches durch einen zusätzlichen Beitrag erhoben werden wird.

Inklusive Einrichtung: nein

Die KiTa hat am 01.05.2023 eröffnen.

Letzte Profil-Aktualisierung: 08.03.2024

Brackeler Hellweg 22

Ihr Kind steht mit seiner individuellen Lebenssituation, seinen selbstbestimmten Interessen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Jedes Kind ist der Akteur seiner Entwicklung. Mit individueller Kreativität und Spontaneität ist es bestrebt, die Welt zu verstehen und seine eigenen Handlungskompetenzen zu erweitern.

Wir arbeiten in offenen Lernumgebungen:
In unserer Kita verabreden sich Kinder mit ihren Freunden zum Spielen, Werken, Malen und Essen. Sie verweilen in Räumen, die für sie besonders interessant sind: beispielsweise auf unserem großzügigen Außengelände, im Bauraum oder Rollenspielbereich.
Jeder unserer Räume ist differenziert und ansprechend gestaltet. Die pädagogisch durchdachte und an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Umgebung fördert die engagierte Spieltätigkeit, Bewegungsfreude und den Forschergeist. Dadurch, dass die Kinder selbstbestimmt in den Bereichen unterwegs sind, leben wir Partizipation im Alltag.

In unsere Kindertageseinrichtungen werden voraussichtlich 19 Mitarbeiter*innen auf drei Etagen mit den Kindern Spielen, Entdecken, Staunen und Toben. Nähere Infos werden folgen.

Brackeler Hellweg 22

Frau Henze