KiTa Zaubertanz

Schwerpunkte: Liebevolles Raumkonzept - frisch gekochtes Essen - englischsprachige Angebote - Naturerfahrungen - viel Bewegung - Schwimmen

www.stepke-kitas.de

5 Gruppen mit insgesamt 85 Kindern

Montag bis Freitag:

35 Stunden: 7.00 h - 14.00 h und 45 Stunden: 7.00 h - 16.00 h

Täglich frisch von unserem Koch zubereitetes Essen (orientiert am zertifizierten Programm "FIT KID"), dazu tägliche Obst- und Gemüserunden und ganztägig zu trinken für die Kinder.

Inklusive Einrichtung: nein

Außengelände - Großzügiges Raumkonzept - Bilinguales Angebot - Wassergewöhung - Schwimmen - Waldtage - Ausflüge - Selbst gekochtes Essen - Windeln und Feuchttücher (Serviceleistung)

Bothestraße 40

Alle Mitarbeiter in unserer neuen Einrichtung sind ausgebildete Fachkräfte. Die Haltung des pädagogischen Fachpersonals allen Kindern gegenüber ist geprägt von der Liebe und Achtung zum Kind unter Berücksichtigung seines individuellen Entwicklungsstandes. Gemeinsam mit den Familien sorgen wir für das Wohlbefinden der Kinder und stützen uns auf eine gegenseitige Vertrauensbasis. Bewusst verstehen wir uns als familienergänzende Einrichtung, indem wir die Familie als das wichtigste Erziehungsfeld ansehen. Wir unterstützen die Erziehungsarbeit der Eltern und ergänzen diese. So bieten wir vielfältige Formen der Zusammenarbeit mit Eltern an, wie z. Bsp. Elterngespräche, gemeinsame Feiern und freiwillige Unterstützung durch die Eltern. Unsere KiTa ist ein aktiver Teil der sozialen Infrastruktur des jeweiligen Stadtteils. Durch die Kooperation mit den Fachdiensten der Stadt, mit anderen Institutionen und Initiativen erleben Familien eine ganzheitliche Begleitung in der Erziehung ihrer Kinder.

Das Team besteht aus ausgebildeten Fachkräften mit unterschiedlichen Qualifikationen, Erziehern, Heilpädagogen, Dipl.-Pädagogen, Heilerziehungspflegern, Kinderpflegern, Sozialarbeitern, Sozialpädagogen.

Bothestraße 40

Frau Kies