Kindergarten Königsmühle e.V./Waldorfkindergarten

Als Waldorfkindergarten arbeiten wir auf Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners.
Beim Hoffest am Sa, den 29.06.2019, 12-18 Uhr, haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren.
Herzlich Willkommen!

www.waldorfkindergarten-gut-koenigsmuehle.de

Wir haben in unserem Haus 3 Gruppen.
Wir sind ein Kindergarten in freier Trägerschaft.
Trägerverein der Einrichtung ist der "Kindergarten Königsmühle e. V.", in dem die Eltern Mitglied sind.

Bitte nehmen Sie unabhängig von einer Anmeldung über das Portal persönlichen Kontakt mit uns auf, - nur im persönlichen Gespräch können wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Rosengruppe (U3) und unsere Liliengruppe (Ü3) sind von 7.15 Uhr bis 14.15 Uhr , unsere Lavendelgruppe ist von 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr geöffnet.

"Unsere" Kinder erhalten täglich ein frisch zubereitetes Frühstück und ein ebenso frisch zubereitetes Mittagesssen. Die Lebensmittel sind aus Bio-Anbau.

Inklusive Einrichtung: nein

Wir bieten in regelmäßigen Abständen für interessierte Menschen Informationselternabende an. Die Termine sind auf unserer Homepage www.waldorfkindergarten-gut-koenigsmuehle.de
veröffentlicht.

Ellinghauser Straße 309

Wichtige Merkmale unserer pädagogischen Arbeit sind ein rhythmisch gestalteter Tages-, Wochen- und Jahreslauf sowie die Aspekte "Vorbild" und "Nachahmung!
Unser Tageslauf bietet den Kindern durch einen täglich wiederkehrenden Rhythmus vertraute Abläufe und gibt ihnen dadurch Sicherheit. Durch den Jahreslauf geprägt erleben und gestalten wir für und mit den Kindern einen abwechselungsreichen und dennoch vertrauten Alltag, in dem wir Erzieher vorbildhaft tätig sind und die Kinder nachahmend in die verschiedensten Tätigkeiten kommen können.
Die Pflege der Beziehung zwischen Erziehern und Eltern, zwischen Erziehern und Kindern ist ein wichtiger Grundstein für ein vertrauensvolles Miteinander. Daraus entsteht eine enge Bindung zu Kindern und Eltern, die in pädagogischen Gesprächen zwischen Erziehern und Eltern gepflegt wird.
Wir möchten Eltern und Kinder in unserem Haus ein "Zuhause auf Zeit" geben......

Unser Team besteht aus 10 waldorfpädagogisch ausgebildeten Erziehern, 1 bis 2 Berufsanerkennungspraktikanten (Auszubildenden), 2 guten Geistern in der Küche, die uns täglich mit frisch gekochtem Essen versorgen und Putzfeen, die im Hintergrund für die Pflege des Kindergartens zuständig sind.

Ellinghauser Straße 309

info@waldorfkindergarten-gut-koenigsmuehle.de