Ev. Kindertageseinrichtung St. Petri

Die Basis unserer Arbeit bildet das Teiloffene-Konzept und die Umsetzung unserer christlichen Wertvorstellungen. Ein tolles Team freut sich darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Unsere Einrichtung bietet im Rahmen der U3-Betreuung insgesamt 10 Plätze für Kinder von vier Monaten bis zwei Jahren an. Auch für unsere Kleinsten bieten wir eine Betreuung bis 14 Uhr oder 16 Uhr an.

Sie haben die Möglichkeit ihr Kind zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr in der Früh zu bringen. Je nach Vertrag, kann ihr Kind zwischen 13:30 und 14:30 Uhr oder von 15:30 bis 16 Uhr abgeholt werden.

Jedes Kind bekommt bei uns ein ausgewogenes Biofrühstück und ein täglich frisch gekochtes Mittagessen, welches durch einen langjährigen Partner geliefert wird (täglich fleischhaltig & vegetarisch).

Inklusive Einrichtung: nein
Unsere geschulte Integrationsfachkraft ist maßgeblich daran beteiligt Kinder mit besonderem Förder- und Hilfebedarf zu unterstützen und in unseren Alltag mit einzubeziehen.

Letzte Profil-Aktualisierung: 13.07.2023

Luisenstr. 15

„Kinder brauchen Wurzeln und Flügel“, dass wusste schon Goethe vor über 100 Jahren. Es bringt unser pädagogisches Handeln und Arbeiten jedoch auch heute noch auf den Punkt. Wir geben den Kindern die Sicherheit und Fürsorge, welche sie benötigen und versuchen jeden Tag unser Bestes, um sie auf unsere Welt vorzubereiten und Sie in ihrem eigenständigen Tun und Handeln zu stärken.
Ausgehend von Markus 10,14:„ Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich“ ist unsere Kita außerdem ein Ort, an dem alle unsere Kinder Erfahrungen mit Gott und dem Glauben machen können. Dies reicht vom Erzählen, Hören, Spielen und Erfahren von biblischen Geschichten über das Beten, die Gestaltung von Kindergartengottesdiensten und Familiengottesdiensten bis hin zum Feiern christlicher Feste.

Einen tieferen Einblick bietet Ihnen unser vollständiges Konzept, welches Sie auf unserer Internetseite herunterladen können.

www.ev-kita-st-petri.de

Unser Team besteht aus 16 pädagogischen Fachkräften, zwei Hauswirtschaftskräften und einer Integrationsfachkraft für die intensive Unterstützung von Kindern mit Behinderungen.
Unser buntes Team bringt unterschiedlichste Stärken und Fähigkeiten mit. Kreativität erleben wir mit den Kindern in ganzheitlichen Angeboten. Ob Basteln, Singen, Werken oder in der Bewegung. Neben den Fähigkeiten unserer Erzieherinnen und Erziehern, bietet auch der Kindergarten selbst ein breites Material- und Raumangebot.

Luisenstr. 15

Frau Stütz