Ev. Markus-Kindergarten

Sprachkita, Interreligiös,-und interkulturell, Bewegung, Mate Meo, Experimente, Schulkindangebot ,

Unter 2 Jahre: nein

Unter 3 Jahre: nein

Unsere Einrichtung nimmt Kinder ab 3 Jahren bis zur Schulpflicht auf. Die Kinder werden in 2 altersgemischten Gruppen betreut.

Verschiedene Projekte in Zusammenarbeit mit der Polizei und Feuerwehr. Wöchentliche Kleinprojekte. Kooperation mit umliegenden Schulen. Matheprojekt in der Schule.Hospitation in den Schulen.

Wir bieten zwei Öffnungszeiten an. 35 Stunden ( in der Zeit von 7.00-14.00 Uhr) und 45 Stunden ( in der Zeit von 7.00 -16.00 Uhr )

Die Kinder, die bis 16 Uhr betreut werden erhalten ein warmes Mittagessen. Die Kosten hierfür liegen zur Zeit bei 75 Euro monatlich. Je nach Einkommen wird dieses von der Stadt bezuschusst. ( BUT )

Für Kinder, die in ihrer Entwicklung Probleme haben, oder bei Kindern mit einer Behinderung, bemühen wir uns um den Einsatz einer zusätzlichen Fachkraft. Diese begleitet und fördert nach Bedarf.

Elterncafe , Elternfrühstück,Elternsprechtage, Familienausflüge, Feste, Zusammenarbeit mit Frühförderstellen,

Letzte Profil-Aktualisierung: 20.03.2024

Gut-Heil-Str. 10 a

Mit unserem partnerschaftlichen Erziehungsstil orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen und Interessen ihrer Kinder. Durch gezielte Beobachtungen können wir auf ihre körperlichen, geistigen und seelischen Befindlichkeiten eingehen und so ihre Kinder in verschiedenen Bereichen fördern und stärken. Das Kind kann hier seine Fähigkeiten und Fertigkeiten intensivieren. Unser Ziel ist es, dass alle Kinder am gesamten Kindergartenalltag teilhaben und mitbestimmen können.
Religionspädagogik ist ein fester Bestandteil unseres Kindergartenalltags. Das heißt für uns, dass alle Kinder, egal welcher Konfession oder Herkunft willkommen sind.

Unser Team besteht derzeit aus 6 Fachkräften und einer HWS Kraft. Alle Mitarbeiter bringen verschiedene Fähig- und Fertigkeiten mit, um den Alltag vielfältig zu organisieren.

Gut-Heil-Str. 10 a

Frau Baumann