Elterninitiative Purzelbaum e.V.

Wir sind eine kleine familiäre 2gruppige Einrichtung, die durch die liebevolle pädagogische Arbeit des Teams und durch die engagierte Elternmitarbeit 35 Kindern einen geborgenen Betreuungsort bietet.

www.eipb.de

In unserer Einrichtung gibt es insgesamt 11 Plätze U3 Plätze; maximal 5 U3 Kinder können
mit 45 Stunden betreut werden.

wir bieten insgesamt 24 Plätze für Kinder über 3 Jahren an:
14 Plätze mit 35 Stunden
10 Plätze mit 45 Stunden.

Die Kinder spielen, basteln, essen und lernen in zwei Gruppen mit großer Altersmischung.

In unserer Einrichtung wird täglich gemeinsam in den Gruppen gefrühstückt. Die Lebensmittel hierfür werden aus der Essenspauschale finanziert.
Alle Kinder nehmen ein warmes Mittagessen ein.

Wir nehmen uns die Zeit , die Familien vor Aufnahme kennen zu lernen, um sicherstellen, das eine, für die Bedürfnisse des Kindes passende Betreuung, innerhalb unserer Regelgruppen, möglich ist.

Ebbinghausstr. 45

Die Räumlichkeiten unserer Einrichtung lassen vielfältigen Raum zum Spielen, Basteln und Bewegen.
Das Außengelände ist mit unterschiedlichen Spiel- und Klettergeräten für die verschiedenen Altersgruppen ausgestattet.
Bei der Betreuung der Kinder legen wir Wert auf kindgerechte Strukturen und einen bindungsorientierten Ansatz. Jedes Kind soll in seiner Individualität angenommen und seinen Interessen gemäß gefördert werden.
Dazu gehören u.a. unsere wöchentlich stattfindende Wald- und Turntage sowie wechselnde Projektgruppen z.B. zum Thema Experimente, Theater usw
Diese pädagogischen Angebote finden altersentsprechend gruppenübergreifend statt.

In unserer Einrichtung werden die Kinder von einem siebenköpfigen multiprofessionellen Team betreut.

nathalie.kulmsee@eipb.de

vorstand@eipb.de