AWO KiTa Auf dem Hohwart

Wir fördern die Entwicklung und Bildung Ihres Kindes! Das Selbstbewusstsein Ihres Kindes, seine Eigenständigkeit und die eigene Identität stehen im Mittelpunkt.

www.awo-dortmund.de/kinder/auf_dem_hohwart

Inklusion bedeutet, Unterschiedlichkeiten der Kinder zu berücksichtigen, ohne sie zu bewerten. Bei uns können alle Kinder teilhaben und ihren Beitrag leisten- je nach ihren Voraussetzungen.

Letzte Profil-Aktualisierung: 06.07.2023

Auf dem Hohwart 70

Durch Musik, Singen und Tanzen erfahren Kinder Bewegung mit allen Sinnen und entwickeln dabei Motorik, sprachliche Kompetenzen und Sozialverhalten.

Unseren Fokus legen wir auf die Bildungsbereiche Bewegung, Musik und Sprache. Im Alltag und bei besonderen Projekten greifen die Bewegungserziehung, musikalische Früherziehung und die Sprachförderung ineinander.

Sie wünschen sich weitere inhaltliche Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit? Dann laden wir Sie herzlich zu einer unverbindlichen Hausbesichtigung ein. Bitte stimmen Sie hierfür unbedingt einen Termin mit uns ab. Selbstverständlich geben wir Ihnen gerne vor Ort auch Auskunft über unsere Konzeption.

Eine kindzentrierte Bildung, Betreuung und Erziehung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir arbeiten mit Ihnen als Eltern im Rahmen einer Erziehungspartnerschaft zum Wohle der Kinder eng und vertrauensvoll zusammen. In unserer Kindertageseinrichtung arbeiten 13 pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Gruppen, eine Einrichtungsleitung, eine Hauswirtschaftshilfe, zwei Reinigungskräfte und verschiedene Praktikanten/-innen.

Auf dem Hohwart 70

Frau Strausdat