Ev. Kindertagesstätte Unterm Apfelbaum

Ein wertschätzender Umgang, Begleitung der Selbstbildungsprozesse des Kindes, sammeln vieler Bewegungserfahrungen, sowie eine familienfreundliche Atmosphäre sind uns in unserer päd. Arbeit wichtig.

Wir bieten 43 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 2-6Jahrenan.Bitte vereinbaren Sie einen Besichtigungs-u Anmeldetermin mit uns. Homepage http://ev-kita-dortmund-husen.unser-kindergarten.info

Wir bieten 6 Plätze für Kinder unter 3 Jahren an, die aufgeteilt werden in je 3 Plätze für die Betreuungszeiten von 35 und 45 Wo/Std.

Für diese Altersgruppen können wir 13 Plätze für die Betreuungszeit 35 Wo/Std. anbieten und 10 Plätze für die Betreuungszeit von 45Wo/Std.

Wir verfügen über 2 Kita Gruppen, wobei jedes Kind innerhalb der Gruppe einer Bezugsgruppe und Erzieherin zugeordnet ist, die auch Ansprechpartnerin der Eltern ist und Entwicklungsgespräche führt.

Frühstück v 7:30 -10.30Uhr,wird selbst mitgebracht. Mittag u Mittagslunch ab 11.45-12.15Uhr,Lieferung durch Catering Unternehmen, wahlweise buchbar b. 35Wo/Std o. 2.kaltes Frühstück, Snack um 15Uhr.

Jedes Kind ist uns willkommen.-Der Inklusionsgedanke ist Bestandteil unserer kindzentrierten achtsamen Haltung.Weitere Infos gerne in einem persönlichen Gespräch.

Partner des KitzDo, kooperieren mit der KK-IKK classic u.m.d. Grundschule, Regelm. besucht uns eine Vorlesefrau u unterstützt uns ein Opa b.d.Pflege des Gemüsegartens,
Zertifikate: sun pass Kita(gesunder Sonnenspaß) , Faire Kita.-Verantwortung von Anfang an

Informationsangebot zum Download

Letzte Profil-Aktualisierung: 13.07.2023

Flemerskamp 116

"Das Gras wächst nicht schneller,wenn man daran zieht."-dieses afrikanische Sprichwort ist der Grundgedanke unserer Pädagogischen Arbeit. Wir schaffen Kindern Entdeckungs-und Erfahrungsfelder, wo sie ihre Selbstbildungsprozesse von allein in Gang setzen können. Dabei nehmen wir jedes Kind in seiner Einmaligkeit wahr und begleiten Kinder mit Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen .Durch Wahrnehmung der kindlichen Aktivität bieten wir Kindern die Möglichkeit ihre Ideen umzusetzen und den Handlungsspielraum zu erweitern. Wir ermutigen Kinder sich zu beteiligen, um ihre Ideen und Vorschläge einzubringen, oder den Tag zu gestalten. So können sie Verantwortung übernehmen und demokratische Formen der Mitbestimmung erleben. Wir als evangel. Kita geben Elemente des christl. Glaubens weiter, indem wir aus unserem Glauben heraus leben und handeln. Aus diesem Verhalten schaffen wir eine Atmosphäre, um Familien zum christlichen Glauben zu ermutigen."Du bist gut so wie du bist"

Wir sind ein Team aus erfahrenen Erzieherinnen, mit individuellen Fähigkeiten, Schwerpunkten und Zusatzqualifikationen. In regelmäßigen Teamschulungen oder Fortbildungen zu unterschiedlichen Themenbereichen erwerben wir neue Impulse für unsere pädagogische Arbeit. Vielfältige Spiel-und Erfahrungsräume, eine achtsame Begleitung der Kinder, eine Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und eine lockere Arbeitsatmosphäre sind uns allen wichtig.Vereinbaren Sie tel.einen Anmelde u Besichtigungstermin.

Flemerskamp 116

Frau Neto Spangehl