AWO KiTa Elisabethstraße

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am Reggio-Konzept; zusätzlich gibt es eine
bilinguale Gruppe in Englisch/Deutsch für Kinder von 3 bis 6 Jahren.
Wir sind Betriebskita des Volkswohlbundes.

www.awo-dortmund.de/kinder/elisabethstrasse

Ab 3 Jahre: ja (45 Wochenstunden)

Elisabethstraße 6a

Wir sind Wegbegleiter der Kinder. Wir ermutigen, Fragen im Alltag nachzugehen und neue Fragen zu entwickeln. In kleinen und großen Projekten kommen wir dem Leben auf die Spur.

Die Kita orientiert sich an der Reggio-Pädagogik. Die Kinder sind Forscher, Entdecker und Gestalter ihrer Lebenswelt.

Wir als ErzieherInnen sind jeden Tag gespannt, welche Impulse, Fragen und Gedanken unsere Kinder mitbringen, welche Gedankenreise wir machen und welche Ziele wir anstreben. Es macht uns Spaß, mit den Kindern die Welt zu entdecken und sie einen Teil ihres Weges zu begleiten.

Sie wünschen sich weitere inhaltliche Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit?

Dann laden wir Sie herzlich zu einer unverbindlichen Hausbesichtigung ein. Bitte stimmen Sie hierfür unbedingt einen Termin mit uns ab. Selbstverständlich geben wir Ihnen gerne vor Ort auch Auskunft über unsere vollständige Konzeption.

Eine kindzentrierte Bildung, Betreuung und Erziehung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir arbeiten mit Ihnen als Eltern im Rahmen einer Erziehungspartnerschaft eng und vertrauensvoll zusammen.

In unserer Kindertageseinrichtung arbeiten 9 pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Gruppen, eine Einrichtungsleitung, eine Hauswirtschaftskraft, eine Reinigungskraft und verschiedene Praktikanten*innen.

Elisabethstraße 6a

Herr Gumprich