Kindertagesstätte Abenteuerland

Wir legen viel Wert auf Bewegung und Sprache. Es gibt regelmäßige Waldtage, Turntage und auch Eltern-Kind Angebote. Außerdem ist uns ein freundliches Miteinander sehr wichtig.

www.kitaabenteuerland-do.de

Ab 3 Jahre: ja (25, 35, 45 Wochenstunden)
Nur die Waldgruppe hat einen Stundenumfang von 25 Stunden pro Woche.

ACHTUNG !!
Ab dem 01.08.2024 eröffnen wir eine Waldgruppe in Dortmund Huckarde. Das Besondere an dieser Waldgruppe ist, dass die Kinder in der Zeit von 8:00 - 13:00 Uhr im Wald pädagogisch Betreut werden. Für Tage an denen der Wald nicht betreten werden darf, wie z.B. nach einem Sturm, gibt es einen Schutzraum in unmittelbarer Nähe zu dem Familienzentrum Abenteuerland. In der Waldgruppe können 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut werden. Ab jetzt können Sie sich für die Waldgruppe Anmelden. Wir bitten Sie die Anmeldung im Familienzentrum Abenteuerland persönlich vorzunehmen. Dafür können Sie telefonisch einen Termin vereinbaren. Sie erreichen uns unter 0231 17728870

Familienzentrum: ja

Wir bitten alle Eltern, die sich online anmelden, einen Termin mit uns zu vereinbaren, um sich auch live von den Räumlichkeiten zu überzeugen. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Terminvereinbarung.

Informationsangebot zum Download

Letzte Profil-Aktualisierung: 04.03.2024

Fuchteystraße 6

Die Kita Abenteuerland liegt an der Fuchteystr. 6 in Dortmund-Huckarde und ist für Kinder ab 4 Monaten bis 6 Jahren! Die Kita ist konzeptionell und räumlich auf die Förderung aller Sinne ausgerichtet. Es gibt weiches und hartes, eckiges und rundes, trockenes und nasses Spielzeug. Es gibt laute Spiele und leise, es gibt saure Mahlzeiten und süße, es gibt vieles zum Matschen und Zeit zum Ausruhen.

Bewegung ist uns sehr wichtig und neben den wöchentliche Turnangebote in der großen Mehrzweckhalle leben wir das teiloffene Konzept mit vielen Bewegungs-angeboten.
• Einmal in der Woche findet ein Waldtag im nahegelegenen Rahmer Wald statt
• Einmal die Woche findet Eltern-Kind Turnen statt
• Die Kita hat eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV (U47 Buschstr.)

Unser Team besteht aus 13 Erzieherinnen und 3 PIA (Praxis integrierte Ausbildung) Auszubildende. Außerdem wird unser Team durch 2 Hauswirtschaftler/innen verstärkt.

Fuchteystraße 6

Frau Bruch

0231/ 17728870

kontakt@kitaabenteuerland-do.de

Frauenzentrum Dortmund 1980 e.V.

Minister-Stein-Allee 6

e.barrenberg@frauenzentrum-dortmund.de