Ev. Kindergarten Astrid-Lindgren

Das Kind mit seiner eigenen kleinen Persönlichkeit steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Bei den pädagogischen Angeboten berücksichtigen wir deshalb den Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes.

Inklusive Einrichtung: nein

www.astrid-lindgren-kdg.de

Rahmer Straße 251

Unser Kindergarten ergänzt und unterstützt die Erziehung des Kindes in der Familie. Wir bemühen uns, das Kind und seine Entwicklung ganzheitlich und altersentsprechend zu fördern. Jedes Kind soll eine individuelle und optimale Förderung erfahren. Für die meisten Kinder ist unsere Einrichtung der Ort, an dem sie aus der Familie kommend, die ersten Schritte ins öffentliche Leben machen. Ein neuer wichtiger Lebensabschnitt beginnt - nicht nur für das Kind - sondern auch für seine Eltern. Durch einen herzlichen und liebevollen Umgang möchten wir diesen Schritt für alle Beteiligten angenehm gestalten.

Wir arbeiten auf der Grundlage der Verantwortlichkeiten und Aufgabenbereiche von Leitung und Mitarbeitenden eng im Team zusammen. Wir sind ein Team von motivierten, qualifizierten und einfühlsamen Menschen, die Wert auf eine Balance von Kontinuität und Weiterentwicklung legen. Auf dieser Basis können alle motiviert an der Weiterentwicklung der Kita mitarbeiten.

Rahmer Straße 251

Frau Bielefeld