Kleiner Prinz e.V.

Wir sind eine kleine Einrichtung mit insgesamt 40 Kindern im Alter zwischen 0-6 J. Wir ermöglichen so eine kindgerechte und familiäre Atmosphäre, in der gespielt, gelacht und spielerisch gelernt wird.

Wir bieten eine Betreuungszeit montags-freitags von 7:00- 17:00 Uhr an. Unser Betreuungsmodell umfasst 45 Wochenstunden.

Gleitendes Frühstück in Buffetform, warmes Mittagessen und schmackhafter Nachmittagssnack
Eine Köchin sorgt für frische, gesunde und ausgewogene Verpflegung.

Hat ein Kind besonderen Förderbedarf, so unterstützen wir es durch Inklusion und spezifische Förderung durch eine Fachkraft.

Letzte Profil-Aktualisierung: 04.07.2023

Hamburger Straße 41

Wir bieten 40 Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren einen Ort des Lernens, Entdeckens und Sich-Wohlfühlens.
Neben der familiären Atmosphäre, die unsere Einrichtung kennzeichnet, legen wir besonderen Wert auf die individuelle Förderung eines jeden Kindes. In unserer Kindertageseinrichtung haben die Kinder die Möglichkeit, sich selbständig und frei zu bewegen. Unsere Räume sind Bildungsräume. Hier haben die Kinder Raum und Zeit, um ihre individuellen Interessen, Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Liebevolle Zuwendung gibt den Kindern ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit und lässt ihnen Raum zur Entwicklung ihrer Individuellen Persönlichkeit. Unsere Räumlichkeiten lassen ein freies Ausprobieren von Fertigkeiten und Fähigkeiten zu und bieten ebenso Rückzugsmöglichkeiten zur Ruhe und Entspannung.

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita kleiner Prinz stehen für ein vielfältiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot. Ihr Kind findet bei uns eine Atmosphäre des Vertrauens, der Geborgenheit und des Sich - Wohlfühlens. Ganz besonders am Herzen liegt uns die emotionale und soziale Entwicklung, denn sich wohl zu fühlen und angenommen zu wissen, ist die Grundlage für nachhaltiges Lernen.

Hamburger Straße 41

Frau König