Kindertagesstätte Bambini e.V. -517-

buntes Miteinander - großer Garten - gesunde Ernährung - gute personelle Besetzung

Ab 3 Jahre: ja (45 Wochenstunden)

In der Bärengruppe werden 15 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut
In der Regenbogengruppe werden 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut

Zwei Köchinnen kochen täglich frisch. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist uns sehr wichtig. Neben dem Frühstück und dem Mittagessen gibt es nachmittags einen Snack. Die Vollverpflegung kostet 45 €

Höfkerstraße 5 - 7

Unsere Kita Bambini ist ein "buntes Miteinander" von Klein und Groß, Dick und Dünn, Schwarz und Weiß, mit und ohne Behinderung. Die Kinder unserer Kita erleben ständig im Alltag, dass jeder „anders“ ist, dass jeder einmalig ist und Anregungspotential für alle anderen bietet. Toleranz, Akzeptanz und Verständnis füreinander werden bei uns täglich gelebt.
Neben ausreichender Zeit für das freie Spiel gibt es zusätzlich verschiedene, regelmäßige Angebote in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Kreativität, Musik, Theater. Jedes Kind hat hierzu eine AG bzw. eine Turnstunde in der Woche.
Im Garten steht ein Gewächshaus und ein Hochbeet, so dass das Essen nicht nur fertig auf den Tisch kommt, sondern zum Teil selbst gesät, gepflegt und gepflückt wird.Überhaupt ist uns der Garten sehr wichtig. Hier können wir die Natur erleben, Vögel füttern und beobachten und einfach Draußen sein.

Die gute Besetzung unserer Kita ermöglicht die wöchentlichen Angebote. Auch wir sind ein "bunter Haufen" - Männer und Frauen - und arbeiten zum großen Teil nicht nur Jahre, sondern auch Jahrzehnte miteinander. Und das sogar gerne :-)

Höfkerstraße 5 - 7

Frau Jung