Kita Weltenbummler

Sie haben die Möglichkeit zwischen einer 35 Stunden und einer 45 Stunden Betreuung zu wählen.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag 07.00 Uhr bis 16.30.
Freitags 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Im Untergeschoss steht uns eine gut ausgestattete Küche zur Verfügung. Die Küchen-Crew kocht bzw. bereitet täglich frische, gesunde und vollwertige Mahlzeiten natürlich nach HACCP-Richtlinien zu.

Lortzingstraße 49

Wir möchten mit den Kindern, die Welt gemeinsam entdecken und erleben.
Draußen zu spielen und lernen ist dabei sehr wichtig und liegt uns am Herzen.
Ausflüge in Parks, zu Spielplätzen, zur Feuerwehr, zur Polizei und zum Flughafen gehören genauso dazu, wie das Spielen auf dem Außengelände der Kita.
Die Interessen und Themen der Kinder, werden in unseren pädagogischen Angeboten aufgenommen.
Dabei werden die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten, sowie das Lerntempo der Kinder berücksichtigt.
Wir arbeiten nach dem Situationsorientierten Ansatz. Dabei vermitteln wir den Kindern lebensnahes Lernen. Die Kinder sollen ihre Lebenswelt nach ihren Bedürfnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten verantwortungsvoll gestalten.
Die Kinder bekommen von uns ausreichend Zeit für eigene Lernerfahrungen. Dabei gehen wir flexibel auf die Bedürfnisse der Kinder ein.

Auch die pädagogischen Mitarbeiter sind individuelle Persönlichkeiten und unterscheiden sich voneinander.
Trotz aller Unterschiede verfolgen wir demokratisches Erziehungsverständnis, bei dem unserem flexiblen und situativen Ansatz treu bleiben.
Unser Team besteht aus: 1 Leitung, 9 Erziehern, einem Koch, einer Praktikantin in Ausbildung (PIA), einem Praktikant im Anerkennungsjahr und drei Reinigungskräften.

Lortzingstraße 49

jlahr@stadtteil-schule.de