Ev. Kindergarten Eichlinghofen

Wir arbeiten nach dem lebensbezogenen Ansatz nach Huppertz und der Offenen Arbeit nach Wieland und Regel.
Unser Profil ist evangelisch geprägt. Bitte geben SIe bei der Anmeldung ihre Konfession an.

www.kirche-do-suedwest.de/index.php/kindergaerten/eichlinghofen

Unser Haus verfügt über insgesamt 63 Betreuungsplätze für Kinder von 2-6 Jahren.

Unsere Tageseinrichtung ist Mo bis Do von 7.00-16.15 Uhr und Fr von 7.00-15.00 Uhr geöffnet.

Vollverpflegung bestehend aus: Frühstücksbüffet, Mittagessen, Snacks und Getränken (z.T in Bio-Qualität).

Auf Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten kann individuell eingegangen werden.

Für Kinder mit Entwicklungsproblemen oder einer Behinderung bemühen wir uns um den Einsatz einer zusätzlichen Fachkraft.

Bei uns in der Kita gehört Oskar mit zum pädagogischen Team. Oskar ist ein Golden Doodle der im Januar 2021 geboren ist und seit April 2021 fest zu unserem Team gehört. Er ist mindestens 3x pro Woche in der Einrichtung und besucht die Gruppen, begleitet Spaziergänge oder tröstet. Jedes Kind und auch Eltern haben die Möglichkeit einen Hundeführerschein zu machen. Oskar und sein Frauchen Sonja Meyer beenden im Oktober 23 die Therapiehunde Ausbildung.

Informationsangebot zum Download

Flyer Ev. Kindergarten Eichlinghofen 2019

Letzte Profil-Aktualisierung: 30.08.2023

Persebecker Straße 44

Das pädagogische Konzept ist am lebensbezogenen Ansatz nach Huppertz und der Offenen Arbeit nach Wieland und Regel ausgerichtet. Wir arbeiten integrativ. Unser Profil ist evangelisch geprägt.

Bitte denken Sie bei einer Anmeldung daran, ihre Konfessionszugehörigkeit anzugeben.

Weitere Informationen zu unserem pädagogischen Konzept finden Sie auf unserer Homepage: http://www.kirche-do-suedwest.de/index.php/kindergaerten/eichlinghofen

Das pädagogische Team der Tageseinrichtung besteht aus 12 Erzieherinnen und Erziehern, die sich regelmäßig weiterbilden. Eine Integrationskraft bereichert das Team zusätzlich. Darüberhinaus arbeiten wir mit verschiedenen Therapeuten und Pädagogen interdisziplinär zusammen.
Zwei Hauswirtschaftskräfte ergänzen das Team der Einrichtung.

Persebecker Straße 44

kigaeichlinghofen@kirche-do-suedwest.de